Erfolg und Energie durch Coaching.

Anerkennung und Freude im Beruf erleben, Potenziale entwickeln Konflikte und Veränderungen bewältigen, Gelassenheit und Stresskompetenz entwickeln eine glückliche Partnerschaft leben, Zeit mit den Kindern genießen, Teams führen, Entwicklungen forcieren, vom Kollegen zur Führungskraft, Wiedereinstieg im Beruf gestalten, Ressourcen erkennen und nutzen, starten Sie heute damit.

Business Coaching

mit Daniela Lanz, Systemischer Business Coach IHK.

"Erfolgreiche Unternehmer und Führungskräfte im 21. Jahrhundert werden vor allem Spezialisten im guten Umgang mit Menschen sein - alle anderen werden scheitern, früher oder später." (Cay von Fournier). Wie kann Ihr Unternehmen diese Erkenntnis für sich nutzen?

In Team-/ Gruppen-/oder Einzelsettings bietet das Systemische Coaching ein hervorragendes Instrument um zeitnah, effektiv, und nachhaltig Impulse zu setzen...

Gastro Coaching

mit Daniela Lanz, Systemischer Business Coach IHK.

Professionell. Wenn es darauf ankommt! Was ist heute wirklich wichtig um Gäste oder Kunden zu begeistern und an mein Unternehmen zu binden? Was spielt auf der täglichen 'Bühne der Gastronomie' heute für ein Stück? Welche Rolle habe ich dabei?

 

Durch jahrzehntelange Erfahrung als erfolgreiche Unternehmerin im eigenen Restaurant, weiss ich, wie wichtig die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit deren Rolle ist. Profitieren Sie von meiner Erfahrung! Authentizität, Begeisterung und Ehrlichkeit sind mir heute noch die wichtigsten Voraussetzungen, um den persönlichen 'Spirit' an Gäste und Kunden weiterzugeben...

Elterncoaching

mit Daniela Lanz, Systemischer Business Coach IHK.

Die natürlichste Sache der Welt... Eltern sein... Schon lange heißt das nicht mehr, lediglich Nachwuchs zu haben und groß zu ziehen. Seit zwei, drei Generationen sind Kinder nicht nur Teil des eigenen Überlebensprogramms. Es ist planbar, Kinder zu bekommen, wann wieviele und mit wem. Diese Freiheit stellt uns andererseits auch vor neue Herausforderungen. Oft wird uns das erst richtig klar, wenn wir uns für ein Kind entschieden haben.

Ich bin überzeugt, Eltern sind des Kindes bester Coach! Aber auch ein Coach braucht hin und wieder ein Coaching...

Kindercoaching

mit Daniela Lanz, Systemischer Business Coach IHK.

Kinder haben sich ihrer Zeit gemäß von jeher eigenen Anforderungen und Aufgaben zu stellen. Unbestritten ist aber, dass die Fülle der Wahlmöglichkeiten in jedem Bereich eine Schwierigkeit darstellen kann. Die Bedeutung der sozialen Kompetenzen ist enorm gestiegen, und stellt dennoch oft nicht das Hauptaugenmerk dar.

 

Welche Werte, Ziele und Richtlinien sollen Kinder erhalten, wie sollen sie sich damit stärken und was, wenn es 'hakt'? Oft sind schwierige Situationen festgefahren, und ein Impuls von außen kann sehr hilfreich sein...